Lehramt mal anders – Warum nicht Wirtschaftspädagogik!? (SoSe 2024)

Das Zentrum für Lehrkräftebildung und Bildungsforschung der Universität Rostock und das Institut für Wirtschaftspädagogik laden ein zu einer Infoveranstaltung (STUD.IP-Veranstaltungsnummer 040724):

Lehramt mal anders – Warum nicht Wirtschaftspädagogik!? (SoSe 2024) 

Eine Veranstaltung für alle, die sich im Lehramt neu orientieren möchten.

Du interessierst dich für Menschen, Unterricht & Bildung – merkst aber, dass dein jetziges Lehramtsstudium nicht das richtige für dich ist? Dann könnte Wirtschaftspädagogik etwas für dich sein!

Dich erwarten kompakte Infos zu: Beruflichen Perspektiven: Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich nach dem Studium?

  • Wirtschaftspädagogik: Was steckt dahinter? Welche Inhalte werden im Studium vermittelt?
  • Studiengangwechsel & Anrechnungsmöglichkeiten: Wie funktioniert das? Was muss ich beachten? Kann ich Leistungen aus meinem bisherigen Studium mitnehmen?
  • Ansprechpartner*innen: Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Datum: 04. Juli 2024
Uhrzeit: 17 - 18:30 Uhr
Ort: https://uni-rostock-de.zoom-x.de/j/69140409731?pwd=SCpkZGHhuNupAmIQ00VzQubUyFLILB.1


Zurück zu allen Veranstaltungen