Weitere finanzielle Unterstützung für Lehramtsstudierende durch Reisekostenzuschüsse für Praktika und SPÜ im ländlichen Raum

Auch im letzten Jahr wurden wieder 199 Anträge auf Reisekostenzuschuss, mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von 37.000 EUR, an unsere Rostocker Studierenden ausgezahlt.
Dieser Zuschuss ermöglicht Lehramtsstudierenden, ihre Schulpraktischen Studien und Praktika im ländlichen Raum in MV zu absolvieren.
Wenn auch Sie sich für ein Praktikum im ländlichen Raum interessieren, informieren wir Sie gern im Rahmen des Projektes „Landpraktikum MV“ über die Chancen, die Ihnen das Landpraktikum bietet und wie Sie dabei unterstützt werden, Ihre Professionalität durch dieses besondere Praktikum zu entwickeln. Weitere Informationen zum Projekt und die Schulprofile der Partnerschulen finden Sie auf der: Webseite Landpraktikum.

Alle Informationen zum Reisekostenzuschuss und dem Antragsverfahren erhalten Sie bei Frau Ladenthin unter katja.ladenthinuni-rostockde und auf der Webseite Praktikumsbüro/Reisekosenzuschuss.