Die Studieneingangsphase in den Lehramtsstudiengängen

START YOUR STUDY RIGHT

❤lich Willkommen...

...auf der Organisations- und Informationsseite des Zentrums für Lehrkräftebildung und Bildungsforschung der Universität Rostock (ZLB UR) für die Studieneingangsphase der Lehramtsstudiengänge.

Du möchtest Lehramt an der Universität Rostock studieren oder hast Dich bereits dazu entschieden? Du fragst Dich, was Dich in den ersten Wochen erwarten wird oder möchtest wissen, was Du tun sollst? Informiere Dich hier über die zentralen Einführungsveranstaltungen der Lehramtsstudiengänge, über stattfindende Lehramtstutorien und weitere Angebote des ZLB UR.

Wir empfehlen einen Blick auf unser Lehramtsportal. Dort findest Du wirklich alles, was das Lehramtsstudi-Herz begehrt.

Egal, ob Du Dich für ein Studium interessierst oder bereits mitten im Studienstart steckst - schau doch einmal bei den unten stehenden Info-Kästchen vorbei.

Dein ZLB UR