Übersicht der Formulare, Informationsblätter etc.

Stundennachweise für alle Praktika ab WS21-22

Drucken Sie sich bitte die entsprechende Liste aus und fügen Sie die Stundennachweise von der Schulleitung/ Praktikumsverantwortlichen gezeichnet und gestempelt im Original Ihrem Praktikumsbericht bei.

HINWEIS: Wenn Sie Ihre Listen auf dem Tablet verwalten, können die Unterschriften der einzelnen Lehrkräfte auf dem Tablet getätigt werden. Der Schulstempel, die Unterschrift der Schulleitung sowie das Datum und Ihre eigene Unterschrift unten auf der Liste müssen im Original sein!!!

Bei Fragen zum Ausfüllen der Stundennachweise orientieren Sie sich bitte an unserem MUSTER.

LA an Grundschulen ab WS 20-21

LA an Grundschulen vor WS 20-21

LA an Gymnasien und Regionalen Schulen

LA für Sonderpädagogik

Formular zur Antragstellung eines Erweiterten Führungszeugnis

WICHTIG: Bitte laden Sie sich dieses Formular zur Antragstellung eines Führungszeugnisses herunter und senden Sie es per PDF-Anhang per E-Mail an: praktikumsbuero.lehramtuni-rostockde.

Per Hand ausgefüllte und eingescannte Formulare werden nicht bearbeitet, da diese nicht elektronisch gezeichnet und gestempelt werden können.
Das Praktikumsbüro sendet Ihnen das Formular zur Vorlage bei der Behörde an Ihre Uni-E-Mailadresse gezeichnet und gestempelt per E-Mail zurück.

Formular Krankheitsnachweis

Ab sofort werden Krankmeldungen nur mit diesem Formular im Praktikumsbüro angezeigt: Nachweis Krankmeldung

Praktikum im Rahmen der Lehramtsausbildung während der Vorlesungszeit

Bestätigung für Praktika während der Vorlesungszeit.