Chemie

Kempke, T. & Zeidler, J. (2022). Augmented Reality in inclusive chemistry education. CHEMKON. https://doi.org/10.1002/ckon.202100076

Deutsch

von Brand, Tilman; Eikenbusch, Gerhard und Mues, Brigitte (2023). Digitales Lesen. Grundlagen – Perspektiven – Unterrichtspraxis. Klett Kallmeyer.

Informatik/Informatische Bildung

Diebel-Fischer, Hermann; Hellmig, Lutz und Tischler, Maya (2022): Technik und Verantwortung im Digitalen Zeitalter. https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003538

Sozialkunde

Brumme, Robert (2023): Digitalität und politische Teilhabe: Zur Ambivalenz von Technik zwischen Ermöglichung und Verunmöglichung. In: Matthias Busch, Charlotte Keuler (Hrsg.): "Politische Bildung und Digitalität". Wochenschau Wissenschaft.

Brumme, Robert (2022): Digitalisierung und Ungleichheit: Zum Potenzial digitaler Technik, soziale Ungleichheit zu verringern. In: POLIS 13(3), S.7-9

Brumme, Robert (2022): Digitale Verschwendung und digitale Nachhaltigkeit. Zur gesellschaftlichen Konstruktion problematischer Verhaltensweisen. In: Diebel-Fischer, Hellmig, Tischler (Hrsg.): "Technik und Verantwortung im Digitalen Zeitalter".

Gudrun Heinrich, Steve Kenner (2022): POLIS Podcast: Digitalität & Politische Bildung. In: POLIS 13(3), S. 19-21

Rudolf, Dennis Bastian; Brumme, Robert (i.E.): Zwischen Realität und Realismus: Zum kritischen Umgang mit digitalen Technologien in der Demokratietheorie.