Reisekostenzuschüsse ermöglichen immer mehr Studierenden Praktika und Schulpraktische Übungen im ländlichen Raum

Auch in diesem Jahr können Studierende einen Reisekostenzuschuss in Höhe von 10 Euro/Tag für die Absolvierung von Praktika und Schulpraktischen Übungen beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass die Praxisschule im ländlichen Raum oder ländlichen Gestaltungsräumen und nicht in unmittelbarer Umgebung von Rostock oder Greifswald liegt. In 2022 wurden bereits 150 Anträge von Studierenden mit einer Fördersumme von insgesamt 27.500 EUR zur Absolvierung von Praktika und SPÜ zur Verfügung gestellt.

Interessieren auch Sie sich für ein Praktikum im ländlichen Raum? Dann informieren Sie sich gern im ZLB/Praktikumsbüro zum Antragsverfahren.