Publikationen

  • Kalisch, C., Kley, S., Krugmann, S., Prill, T. & Prochatzki-Fahle, K. (2020): „Mission ICH“ – Konzept und Arbeitsmaterialien für die Berufliche Orientierung in den Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 an allgemeinbildenden Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Rostock.
  • Claudia Kalisch, Sandra Kley & Tobias Prill (2020): Selbsterkundung und Förderung individueller Entscheidungen in der schulischen Berufs- und Studienorientierung: Neukonzeption des Potenzialanalyse-Ansatzes. In: Driesel-Lange, K., Weyland, U. & Ziegler, B. (Hrsg.): Tagungsband „Berufsorientierung in Bewegung - Themen, Erkenntnisse und Perspektiven“.
  • Claudia Kalisch, Susann Krugmann & Katja Prochatzki-Fahle (2020): Lehrer*innen als Berufswahlbegleiter*innen? Die Sicht von Lehrkräften auf die Berufliche Orientierung an Schulen. In: Driesel-Lange, K., Weyland, U. & Ziegler, B. (Hrsg.): Tagungsband „Berufsorientierung in Bewegung - Themen, Erkenntnisse und Perspektiven“.
  • Kalisch, C. & Krugmann, S. (2019): Challenges in the transition from School to career in Germany: Teachers as career choice mentors? In: F. Marhuenda & M. Chisvert (Eds.). Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Pedagogical concerns and market demands – Proceedings of the 3rd conference “Crossing Boundaries in VET”. Valencia. [https://doi.org/10.5281/zenodo.2641715].
  • Kalisch, C. & Krugmann, S. (2019): Berufliche Orientierung im Fach Arbeit- Wirtschaft-Technik? In: K. Jenewein & M. Schenk (Hrsg.). „Digitalisierung – Fachkräftesicherung – Lehrerbildung: Antworten der gewerblich-technischen Wissenschaften und ihrer Didaktiken“.